TVI-Turner setzen sich ab 2. Auswärtssieg

 

In den Herbstteil der Saison 2024 starteten die Turner bei der Startgemeinschaft aus Wünnenberg/Elsen zum vorletzten Vergleich. Mit der SG hatte der TVI bislang kaum Berührungspunkte, so dass sich der Gegner als unbekanntes Blatt darstellte.

Den Bodenvergleich konnte die SG knapp für sich entscheiden. Hier machte sich der Ausfall von Merlin Grund bemerkbar. Erfreulich der 2. Einsatz von Nachwuchsturner Bente Schörner mit einer ansprechenden Bodenübung.

Beim anschließenden Durchgang am Pauschenpferd setzten sich die Isselhorster ab. Nach Meinung von Teamchef Frank Pollmeier hätte der Punktevorsprung deutlicher ausfallen müssen. Technisch und inhaltlich versierter präsentierten sich hier die TVI`ler. Dank einer ausgelichenen Teamleistung konnte anschließend auch der Vergleich an den Ringen knapp gewonnen werden. Entscheidenden Anteil hatte der Kreuzhang von Jonas Althoff.

Erneut sprungstäker zeigten sich die Gastgeber. Der hochwertige Überschlag Salto von Julian Woeste brachte den Hausherren punktemäßig immer mehr an den TVI heran. An den Barrenholmen patzten beide Teams und mussten dadurch Dämpfer für eine vorzeitige Entscheidung hinnehmen.

Die brachte dann der Reckdurchgang. Vergleichbar die Übungen von Klinke, Barhoumi und Woeste auf Seiten der Gastgeber gegenüber Behr und Althof. Jedoch eine deutlich schwierigere Übung von Philip Wulf erbrachte den 4. Sieg in der 4. Partie. Bester Turner des Wettkampfes war Jonas Althof mit 65,90 Punkten.

Für den TVI turnten Felix Przytulla(3), Bente Schörner(1), Bastian Behr(5), Patrick Neufeld, Philip Wulf(5) und Jonas Althof (6) Geräte.