TVI_Logo_75_transp_final

Volleyballturnier 2024 – Nachlese

Nach 5 Jahren Abstinenz, die vor allem durch Corona bedingt war, haben wir 2024 wieder ein Volleyballturnier auf die Beine gesellt. Auf unsere Einladung meldeten sich 11 Mannschaften, was man angesichts der Kapazität schon als grenzwertig bezeichnen kann.

Zunächst haben wir im Rahmen einer kurzen Vorrunde die Mannschaften in zwei Leistungsgruppen (Gruppe A 6 Mannschaften, Gruppe B 5 Mannschaften) eingeteilt. In der Hauptrunde wurde dann innerhalb derr Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt und zwar jeweils zwei Sätze mit 15 Punkten.

Insbesondere in der Gruppe A war es für die Teams ein anstrengendes Unterfangen, sie waren ständig im Einsatz, entweder als spielende Mannschaft oder als Schiedsgericht. So verging die Zeit wie im Fluge und um ca. 23 Uhr stand der Sieger fest: die Jedermänner aus Kaunitz!

Aber auch in Gruppe B wurde hart gekämpft, Pausen waren Mangelware. Hier setzte sich am Ende das Team vom CVJM A durch, die Lutterballer vom TVI belegten immerhin den zweiten Platz in dieser Gruppe. Alles in allem war es ein gelungenes Turnier ohne nennenswerte Verletzungen.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung        – Dieter Teckentrup

Die Mannschaft des TV Isselhorst