Ein trauriger Anlass!

 

Der Turnverein Isselhorst trauert um sein Ehrenmitglied Willi Lütkemeier!

 

Am 23. November verließ Willi unsere TVI – Familie. – Wir sind traurig!

 

Mit ihm verlässt uns ein Mensch, der 75 Jahre dem Turnverein Isselhorst die Treue gehalten hat. Er begann im Kindesalter mit dem Handballsport und wurde nach der sogenannten „Elevenzeit“ im Alter von 15 Jahren Mitglied im TVI.

Für Willi war der Verein nicht nur eine Stätte um sich sportlich zu betätigen, sondern auch um Kameradschaft und Freundschaft zu pflegen. So gründete er im jugendlichen Alter gemeinsam mit vier Sportkameraden einen verschworenen Freundeskreis. Sie nannten sich „LüKraKoLiFa“ und ihre Freundschaft hielt ein Leben lang.

Aber Willi war nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch für den TVI tätig. Schon unter dem Vorsitz von Werner Stertkamp, erst als Handball-Spielwart, später dann als stellvertretender Vorsitzender betätigte er sich im Vorstand und übernahm dann im Jubiläumsjahr 1994 den 1. Vorsitz und lenkte die Geschicke des Vereins bis 2001.

Willi drängte sich nie in den Vordergrund, bewirkte aber in seiner Arbeit sehr viel für das Wohl des Vereins und dies nicht nur für den Moment, sondern nachhaltig und zukunftsorientiert. So sorgte er in seiner Vorstandszeit dafür, dass seine Nachfolger einen Verein auf einer soliden Basis übernehmen konnten.

Selbst als er den Vorstand verließ, war er immer bereit zu Gesprächen, immer interessiert an Allem was den Verein betraf. Er stellte Fragen, er übte konstruktive Kritik, gab seine Meinung zum Besten und war uns immer ein guter Berater.

Wir sind traurig! –

Aber wir sind auch stolz, einen Menschen wie Willi gekannt zu haben!

Der Vorstand des Turnverein Isselhorst v. 1894 e.V.