Neuigkeiten zum Purzelturnen und den Turnminis

Liebe Eltern der Purzelturner und Turnminis!

Wie sie bereits erfahren haben, gibt es Veränderungen bei unseren Übungsleiterinnen im Bereich Kinderturnen. Tracy und Lara schaffen es zeitlich neben ihrem Studium nicht mehr die Gruppen weiter zu betreuen, umso mehr freut es uns aber, dass Birgit uns als Übungsleiterin für den Bereich Kinderturnen erhalten bleibt. Um sie organisatorisch zu entlasten und um unser Angebot im TV Isselhorst zu vereinheitlichen, werden wir die Purzelturner und die Turnminis nach den Osterferien in unserem Kurssystem laufen lassen.

Was bedeutet das? Für beide Gruppen wird für jedes Kind eine verbindliche Anmeldung auf der Internetseite des TVI (www.turnverein-isselhorst.de) im Reiter „Gesundheitssport“ nötig. Hier muss jedes Kind, egal ob Mitglied im Verein oder nicht, vor Start des Kurses verbindlich angemeldet werden.

Für beide Kurse (Purzelturnen und Turnminis) wird eine kleine Gebühr fällig. Für Kinder, die Mitglied im TVI sind, liegt der Beitrag bei 1€ pro Stunde, für Nichtmitglieder bei 4,50€ pro Stunde.

Beide Kurse laufen zunächst vom 26.04.2022 – 21.06.2022, also neun Stunden lang. Nach den Sommerferien werden sie dann entsprechend fortgesetzt und eine neue Anmeldung wird fällig.

Welcher Kurs ist für mein Kind der richtige? Die Unterscheidung der beiden Gruppen bleibt wie bisher:

15:00 – 16:00 Uhr Turnminis: Hier melden sich alle Kleinkinder im Kindergartenalter an, die schon ohne Mama oder Papa selbstständig mitturnen können und auch den Toilettengang bewältigen können.

16:00 – 17:00 Uhr Purzelturnen: Hier melden sich alle Kinder an, die schon laufen können, aber beim Turnen noch Mama oder Papa dabei haben möchten.

Wir möchten also alle Eltern bitten, die weiterhin das Angebot im Bereich Kinderturnen nutzen möchten, ihre Kinder bis zum 17.04.2022 auf der Internetseite des TVI anzumelden. Nur angemeldete Kinder können nach den Osterferien an den Kursen teilnehmen. Bitte beachten Sie bei der Anmeldung, dass es auch freitags zwei Kurse im Angebot gibt, die „Purzelturnen“ heißen. Achten Sie darauf, dass Sie den Termin am Dienstag auswählen.

Falls Sie Fragen haben, erreichen Sie unsere Geschäftsstelle montags von 11:00-12:00 Uhr und dienstags und donnerstags von 18:00-19:00 Uhr unter 05241/67060.

Kristina Scheibner

Abteilungsleitung Turnen im TVI