Jahreshauptversammlung des TV Isselhorst von 1894 e.V.

Fr., 15.03.2019 um 20.00 Uhr

Versammlungsort: „Isselhorster Landhaus“, Haller Str. 139, 33334 Gütersloh

TAGESORDNUNG

1. Eröffnung / Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Bekanntgabe der Tagesordnung
  4. Genehmigung des auf der Jahreshauptversammlung ausgelegten Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung durch die Vollversammlung
  5. Berichte
    1. Jahresbericht TVI allgemein durch Frank Westerhelweg
    2. Berichte der Abteilungen
      • Turnen
      • Handball
      • Judo
      • Tischtennis
      • Leichtathletik
      • Volleyball
    3. Kassenbericht der Schatzmeisterin Anja Schubert
  6. Bericht der Kassenprüfer Reinhard Hilbig und Guido Marquardt sowie Entlastung des Vorstandes
  7. Rücktritt des A-Blocks im Vorstand lt. Liste
  8. Neuwahlen des A-Blocks im Vorstand, sowie Neuwahl des turnusgemäß ausscheidenden Kassenprüfers Reinhard Hilbig

1. Satzungsänderung
  • 5 „Mitgliedschaft“
  • 5.1. bleibt
  • 5.2. bleibt
  • 5.3. Durch die Aushändigung des Mitgliederausweises und der Satzung wird die Aufnahme in den TVI bestätigt. Mit der Aufnahme wird die Satzung anerkannt

Wird geändert zu:

• 5.3. Mit der Unterzeichnung des Beitragsantrages / der Beitrittserklärung wird die Satzung des TVI anerkannt.
  • 6 „Ende der Mitgliedschaft“
  • 6.1. bleibt
  • 6.2. Kündigungen sind schriftlich an den Vorstand mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten jeweils zum 31.12. bzw. 30.6. zu richten.

Wird geändert zu:

• 6.2. Kündigungen sind schriftlich an den Vorstand mit einer Kündigungsfrist von einem Monat jeweils zum 31.03., 30.06., 30.09. bzw. 31.12. zu richten.
  • 8 „Ehrungen“

8.1.                  Die silberne Vereinsnadel wird nach einer Mitgliedschaft von 25 Jahren, mit  der Zahl „40“ nach einer Mitgliedschaft von 40 Jahren verliehen. Die goldene  Vereinsnadel wird nach einer Mitgliedschaft von 50 Jahren, mit der Zahl „60“  nach einer Mitgliedschaft von 60 Jahren verliehen.

Wird geändert zu:

• 8.1. Der Verein ehrt langjährige Mitglieder durch die Verleihung der Vereinsnadel mit der entsprechenden Zahl nach einer Mitgliedschaft von 25, 40, 50, 60  Jahren.
  • Ab 65 Jahren Mitgliedschaft wird alle 5 Jahre geehrt.
  • 8.2. Nach einer Mitgliedschaft von 70 Jahren erhalten die Mitglieder den Vereins- Ehrenbrief – Entfällt ersatzlos

1. 125 Jahre TVI / Festwoche und mehr
  2. Verschiedenes & Schlusswort

Anträge müssen schriftlich mit Begründung spätestens bis zum 08.03.2019 bei dem geschäftsführenden Vorstand eingegangen sein. (§ 12.7. der Vereinssatzung)